1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Betriebswirtschaftslehre (dual)


Gefällt mir fast alles, aber nicht ganz praxisorientiert

Erfahrungsbericht von OctopusX, 10.05.2017

Studieninhalt

Spannend, interessant, manchmal anstrengend: Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe, ich fühle mich weder unter- noch überfordert.

Betreuung und Lehre

Dozenten sind alle gut und hilfsbereit, manche bieten Workshops als Nachhilfe an, mache auch Exkursionen.

Ausstattung

Software ist vorhanden, sehr gute moderne Ausstattung.

Organisation

Organisation ist bisschen chaotisch, brauche mehr Balance zwischen Studium und Job.

Berufsorientierung

Neutral, nicht ganz praxisorientiert, zudem ab und zu viel Theorie.

Über OctopusX
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2014)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es weitere 2 Erfahrungsberichte:

Das Studium entspricht meinen Vorstellungen

von Butzen am 10.02.2019 (1 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)

Studierte Weltenbummler an der HWR

von Carlaa am 17.11.2018 (1 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/betriebswirtschaftslehre-bwl/hwr-berlin-751/eb-767/