1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Betriebswirtschaftslehre

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

R.R., 28.11.2018
Alter 18 bis 20 Jahre

Studieninhalt

Das Studium beinhaltet viele verschiedene Studieninhalte, von Wirtschaftsmathematik, Informatik Buchführung, Wirtschaftsenglisch bis hin zu Managementlehre. Grade die Fächer Wirtschaftsmathe und Informatik sind nicht zu unterschätzen, während Buchführung meiner Meinung nach verständlicher ist und deutlich interessantere Themenhalte hat. Ich bin im ersten Semester und kann nur von meiner persönlichen …

Weiterlesen


Momo, 04.04.2018
Alter 18 bis 20 Jahre

Studieninhalt

Das Studium ist sehr breit gefächert um einen Einblick in jeden Bereich zu bekommen. Zudem kann man sich zwei Bereiche aussuchen die man vertiefen möchte. Wie jedes Studium ist auch BWL in Siegen mehr theoretisch als praktisch, wobei ein Praktikum zur Wahl steht und einige Gastvorträge in den Vorlesungen einem die Praxis näher bringen. Die Prüfung bestehen bis auf eine kleine Hausarbeit, eine …

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/betriebswirtschaftslehre-bwl/uni-siegen-5698/erfahrungsberichte/