Kommt ganz auf die Person an
Erfahrungsbericht von Garret, 14.08.2016
Alter (bei Studienbeginn): 18 bis 20 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 4 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2013), studierte noch bei Abgabe des Berichts
Bericht für den Studienort Köln
Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Studieninhalt
Super als Grundlagenstudium geeignet. In viele Richtungen gibt es Spezialisierungsmöglichkeiten. Die Dozenten sind sehr engagiert und egal mit welchen Anliegen, wird einem geholfen. Alle Dozenten kommen selber aus der Wirtschaft, weshalb Beispiele in den Vorlesungen sehr anschaulich sind.
Betreuung und Lehre
Es ist eines der teureren Hochschulen in Köln aber meiner Meinung nach definitiv das Geld wert wenn man einen guten Abschluss haben will.