1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Studiengänge > Philologie, neuere > Slavistik > Erfahrungsberichte
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
simpsonman, 31.03.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Insgesamt wird man am Slavistik Institut sehr gut betreut, kleines Institut, kein Massenfach. Besonders in der letzten Prüfungsphase/Magisterarbeit tolle Betreuung durch Prof. Düring. Ohne seine Unterstützung hätte ich den Abschluss nicht geschafft. Geschichte und Neuere deutsche Literatur sind größere Institute und dementsprechend mehr Studenten pro Prof, das war etwas unpersönlicher als in …
Rosa, 04.03.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Durch die Größe der Jahrgänge (bis zu 15 Studierende) ist alles sehr familiär, man kennt sich untereinander. Dozenten und Professoren pflegen einen engen Kontakt mit den Studenten, ohne sie dabei zu kontrollieren oder ihnen Druck zu machen. Man kann im Studium sehr gut eigene Schwerpunkte setzen. Die Sprachkurse werden an die Vorkenntnisse der Studierenden angepasst. Die Lehrenden sind sehr flexibel …
Maliini, 11.10.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Manche Lehrende wollen einen einfach nicht betreuen und so viele Lehrende gibt es nicht in der Slavistik. Jedoch gibt es auch nette Dozenten, die einen gerne betreuen.
Allgemein zur Hochschule:
Hochschule ist okay.
 
Maxim, 19.08.2016
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Man sollte sich überwinde und den direkten Kontakt mit den Dozenten und Professoren suchen. Ich habe es nicht erlebt, dass man am Slavischen Institut auf "taube Ohren" stößt. Im Gegenteil sind alle Dozenten und Professoren sehr offen und bereit die Studenten zu unterstützen.
Absolvent2016, 12.04.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Dozenten sehr konträr, manche sehr offen für eigene Interessen, aber manche sehr statisch in ihrem Programm und den abgebotenen Kursen. Vor allem wenn man kein Muttersprachler ist wird man vollkommen vernachlässigt. Wer die Studiumssprache von Grund auf lernen muss: Achtung, lieber nicht an der Uni Köln!!




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/slavistik/erfahrungsberichte/