1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
chinachild, 19.11.2022
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
An der FH Hof wird man im Allgemeinen sehr gut betreut, zu den Dozenten bekommt man schnell einen guten Draht und kann jeder Zeit Fragen stellen. Der Englisch Professor hat mich während des Studium am meisten geprägt, worüber ich sehr froh bin. Durch ihn bin ich zu einem Top Englisch gekommen und hab vor allem gelernt, dass es sich lohnt dran zu bleiben und zu lernen.
StudiK999, 26.05.2021
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Mittelmäßig, einige sehr kompetent oftmals internationale Profs die nicht so gut waren bzw wenig vorbereitet, das kann definitiv besser werden. Studiengangsleitung waren leider nicht so offen für Kritik bzw wenig gewillt sich tatsächlich zu befassen und etwas zu ändern.
Mavaya, 06.03.2019
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Dozenten und vor allem die Assistenten der Profs haben immer ein offenes Ohr für die Studenten und helfen bei Problemen. Außerdem ist mit Prof. Herstatt einer der führenden Forscher im Bereich Innovation in ganz Deutschland Mitbegründer des Programms, hält viele Vorlesungen und ist am Fortschritt der Studenten interessiert.
XaX, 05.07.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Der Studiengang hat eine eigene Studienassistentin, die immer gut erreichbar ist. Professoren sind teils schwieriger erreichbar, haben aber feste Sprechzeiten.
Ausstattung  
Die Bibliothek ist mit allen erforderlichen Büchern ausgestattet. Es sind genug Arbeitsplätze und Lernräume vorhanden. Während der Prüfungszeit ist es auch möglich 24/7 zu lernen. WLAN ist am ganzen Campus sehr gut.
Allgemein zur Hochschule:
Aktive Hochschule
 
Iudex , 22.12.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Da es kleine Gruppen sind (20-30 Personen) kann man mit den Professoren direkt kommunizieren und sich austauschen. Nicht jeder hat aber gleich viel Interesse und Fachwissen.
Ausstattung  
Dafür, dass man fast 700€ im Monat zahlt, ist die Austattung nicht akzeptabel. VGA und DVI Anschluss bei Beamer, Schultafeln und Stühle für Grundschulklassen. Ausbaupotential!
Allgemein zur Hochschule:
Ausbaupotential
 
papayasaft, 14.09.2017
Alter unter 18 Jahre
Berufsorientierung  
große Anwendungsorientierung, verpflichtende Praxisphase im Ausland, nur das notwendigste an Theorie, viele Fallbeispiele/Fallstudien/konkrete Berechnungen
Allgemein zur Hochschule:
Mensa ok
 
Lari, 12.09.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung ist vor allem in den Schwerpunkten wie z.B. Tourismus ausbaufähig. Es ist auffällig, dass sich die Dozenten teilweise nicht richtig in der Materie auskennen.
Ausstattung  
Die Ausstattung ist für eine kleine FH ausreichend, allerdings ist die Bibliothek auch als Netzwerk mit anderen FH's wie der in Hagen verbunden, weshalb der Student überall Lehrmaterial anfordern kann.
LisaISM, 16.03.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die ISM ist eine technisch sehr gut ausgestattete Hochschule. Es gibt schöne Aufenthaltsräume und man hat jederzeit Zugang zu allen technischen Geräten. Es gibt pro Studiengang immer einen Verantwortlichen Studienbegleiter, der telefonisch, per Email und auch persönlich immer super zu erreichen ist. Die Dozenten kommen fast alle aus sehr bekannten globalen Unternehmen und haben dadurch immer direkten …
Marco, 19.08.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Berufsorientierung  
Sehr guter Ruf bei großen Unternehmen. Extrem starke Brand und exzellente Verbindungen zur Praxis. Das ist der USP der ESB Reutlingen.
Laura.Joey, 03.08.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Klassen sind immer zwischen 20-80 Leuten groß und die Dozenten stehen bei Fragen immer zur Verfügung. Es gibt auch dementsprechende Sprechzeiten.
Ausstattung  
Sehr modern. Fast wie in einer Privatuni. Die neue Bücherei wurde grade fertig gestellt. Man kann die Bücher bis zu 4 Wochen ausleihen.
Bernhard97, 27.04.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Kleine Gruppen ca. 40 Studierende in einem Kurs, aktive Unterrichtsdynamik in Form von Gruppenarbeit möglich
Ausstattung  
Laptops stehen zur Verfügung, Präsenzbibliothek, Zugang zur WISO-Plattform (https://www.wiso-net.de/)
Organisation  
Campus-Plattform, Schwarzes Brett, Organisation durch Sekretariat zufriedenstellend gelöst, allgemein familiäre Atmosphäre
Lina, 23.03.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Der Studiengang ist sehr klein. Insgesamt studieren ca. 40 Personen in einem Semester. Die Landes-Schwerpunkte (China und Japan) sind hier wiederum aufgeteilt, sodass pro Schwerpunkt nur 20 Studenten sitzen. In den sprachlichen Vorlesungen wird sogar noch einmal aufgeteilt, sodass nur 10 Studenten in jedem Kurs sitzen. Professoren und Dozenten kennen jeden Studenten beim Namen und auch unter den Semestern …
Allgemein zur Hochschule:
Familiär und doch genug Angebote :)
 




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/international-management/erfahrungsberichte/