1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Global Technology and Innovation Management & Entrepreneurship

Perfektes Studium im Bereich Innovation&Technology

Erfahrungsbericht von Mavaya, 06.03.2019

Studieninhalt

Inhaltlich ist das Studium sehr interessant, wer in den Bereichen Innovation, neue Technologien und Entrepreneurship interessiert ist, wird hier zufrieden sein. Das Studium ist komplett in englisch und auch die Studierenden kommen aus den verschiedensten Orten der Welt.

Betreuung und Lehre

Dozenten und vor allem die Assistenten der Profs haben immer ein offenes Ohr für die Studenten und helfen bei Problemen. Außerdem ist mit Prof. Herstatt einer der führenden Forscher im Bereich Innovation in ganz Deutschland Mitbegründer des Programms, hält viele Vorlesungen und ist am Fortschritt der Studenten interessiert.

Ausstattung

Seminarräume und Horsäle waren nie überfüllt und die Gruppen sind eher klein gehalten. Leider gibt es auf dem TU Campus nicht genügend Räume für Gruppenarbeiten.

Organisation

Das Studium ist sehr gut in Regelstudienzeit studierbar, allerdings ist die Arbeitsbelastung während des Semesters relativ hoch. Da der Studiengang noch sehr jung ist, können die Studierenden noch viel mitgestalten und die wenigen Kinderkrankheiten mitverbessern.

Berufsorientierung

Das Studium ist sehr international gehalten und man erhält unter anderem durch Projekte mit Unternehmen und Gastvorträge erste Kontakte zu ortsansässigen Unternehmen. Abseits der Veranstaltungen werden auch Unternehmensbesichtigungen innerhalb des GTIME Programms organisiert.

Über Mavaya
Alter bei Studienbeginn:
26 bis 29 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2018)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/global-management/tuhh-2872/eb-1722/