1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Germanistik


Guter Studiengang, wenn man Germanistik mag

Erfahrungsbericht von Lizz, 21.09.2017

Studieninhalt

Das Studium umfasst Bereiche der älteren und neueren Literatur, und Bereiche der Linguistik. Was ich nicht erwartet hatte war die Mediävistik, also die Forschung im Bezug auf ältere Literatur. Spannend finde ich besonders die Linguistik und inhaltlich hat es einen machbaren Schwierigkeitsgrad.

Betreuung und Lehre

Ich fühle mich gut betreut und es gibt immer jemand zu dem man gegen kann, wenn man Fragen hat.

Ausstattung

Die Bibliotheken sind super ausgestattet und die Hörsäle zum Großteil in einem guten Zustand.

Organisation

Die Stundenplangestaltung ist sehr flexible und das Studium ist in der Regelstudienzeit machbar.

Berufsorientierung

Es werden Auslandssemester angeboten und aich Praktika.

Über Lizz
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2016)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Echt nicht empfehlenswert.

von forti am 29.05.2016 (3 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/germanistik/uni-stuttgart-21334/eb-997/