1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Germanistik


Echt nicht empfehlenswert.

Erfahrungsbericht von forti, 29.05.2016

Studieninhalt

Echt, Leute, wie fandet ihr da Studium von NDL an der Uni Stuttgart? ich hatte echt keien Lust nach drei Semestern dort und bin gewechselt nach Tübingen. Nie bessere Entscheidung. die Atmosphäre in der Stuttgarter NDL ist unterirdisch, die Lehre wird dort immer schlechter. und wir Studenten werden dort behandelt...

Betreuung und Lehre

Die Professorinnen in der Stuttgarter NDL sind miserabel, kümmern sich um nichts. Wenn man was braucht oder will, wird man abgewimmelt. die beiden Lehrstuhlinhaberinnen prüfen so gut wie gar nicht, sondern wimmeln Prüfunsgkandidaten ab.

Ausstattung

Die Ausstattung der Bibliotheken ist gut, man fidnet dort rehct viel, v.a. gibt es eine gute Landesbibliothek, die sehr gut bestückt ist.

Organisation

Die Informationen dort sind nicht besonders gut oder aufschlussreich.
Oftmals bekomtm man auf Nahcfragen keine Antwort, oder in den
Sekretariaten geben sich keine Mühe.

Über forti
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2013)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Guter Studiengang, wenn man Germanistik mag

von Lizz am 21.09.2017 (2 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/germanistik/uni-stuttgart-21334/eb-313/