1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Germanistik


Trotz verwirrender Organisation wirklich gut :)

Erfahrungsbericht von SchlauFuchs, 08.03.2017

Studieninhalt

Ich finde das Fach wirklich toll und fühle mich auch nicht unter oder überfordert! Es gibt manche Profs die ein wenig schnell und kompliziert erklären, mit was ich bereits gerechnet hatte, aber da muss man halt irgendwie durch :)

Betreuung und Lehre

Es gibt kaum eine Betreuung, was ich aber gut finde. Ich finde, wenn man auf sich alleine gestellt ist, lernt man sowieso besser und der Auffassung war ich schon immer! Wenn man allerdings wirklich Hilfe braucht, dann muss man sich auf wirklich trockenen Stoff und Tutoren gefasst machen.

Ausstattung

Ich finde die Ausstattung sehr gut, man kann sich nicht beschweren. Es ist zwar nicht hochmodern, aber das nötigste ist vorhanden.

Organisation

Die Organisation ist etwas verwirrend, da man fast alles selber in die Hand nehmen muss. Hier braucht man starke Nerven und man kann im Sekretariat nachfragen etc. aber auch hier gilt das Prinzip " on your own".

Berufsorientierung

Bei Germanistik gibt es kein Praxisbezug. Bis auf das Praktikum, wird man im späteren nichts davon brauchen.

Über SchlauFuchs
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es weitere 3 Erfahrungsberichte:

Ich war positiv überrascht und kann es nur empfehlen.

von Laura-Hei am 17.07.2019 (7 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)

Germanistik Kombi-Bachelor

von Lou am 13.04.2018 (8 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)

Für mich leider pure Zeitverschwendung.

von Marina am 21.08.2016 (6 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, Studium bereits 2013 abgeschlossen)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/germanistik/uni-kassel-2054/eb-695/