1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Julia Jusara, 18.11.2020
Alter 18 bis 20 Jahre

Betreuung und Lehre

Ehrlich gesagt hängt es vollkommen vom Dozenten oder der Dozentin ab. Manche sind der Hammer, andere einfach nur schlecht. Man kann nicht für alle sprechen.

Ausstattung

Ich finde wir sind was Lehrbücher und Computer um in der Bibliothek zu arbeiten angeht ganz gut ausgestattet in der Germanistik. Zu den Hörsälen muss ich sagen, dass mir im Winter teilweise kalt war.

Weiterlesen


Anna, 10.04.2018
Alter 18 bis 20 Jahre

Betreuung und Lehre

Ich fühle mich in meinem Studium gut betreut, da die Seminare mit 30 Leuten relativ klein sind und du auch nach der Stunde immer persönlich mit den Dozenten sprechen kannst. In den Vorlesungen ist ein persönlicher Kontakt auf Grund der deutlich größeren Gruppen eher nicht möglich, aber auch nicht notwendig. Falls ein Dozent nicht genug Hilfestellung anbietet, gibt es von der Uni noch ausreichend …

Allgemein zur Hochschule:

Großer Campus, leckere Mensa.

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/germanistik/uni-bonn-5039/erfahrungsberichte/