1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Betriebswirtschaftslehre (Duisburg)


Ganz ok. Könnte schlimmer sein, aber verbesserungsfähig

Erfahrungsbericht von hannohannah, 17.02.2018

Studieninhalt

Überfordert, da alle 6 Wochen Klausur. Dadurch kaum Freizeit, es sei denn man hat ein fotografisches Gedächtnis, oder es liegt einem ohne Anstrengungen.

Betreuung und Lehre

Naja, kommt auf den Dozenten an. Wenn man Glück hat lassen Sie mit sich reden. Einige Stellen jedoch richtige Aussiebklausuren, obwohl sie davor so tun als wäre es einfach.

Organisation

Werde es definitiv nicht in der Regelstudienzeit schaffen, da einige startprobleme.

Berufsorientierung

Überhaupt nicht praxisorientiert, bzw. kaum. Jedoch pflichtpraktikum um das Problem etwas auszugleichen

Über hannohannah
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2016)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Ist halt BWL, Duisburg gefällt mir gut

von sam12345 am 19.09.2016 (3 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/betriebswirtschaftslehre-bwl/ude-2390/eb-1203/