1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Betriebswirtschaftslehre

Gute Hochschule, gute Inhalte

Erfahrungsbericht von Unibewerter, 06.12.2018

Studieninhalt

Die Studieninhalte kann man im Modulhandbuch nachlesen, somit habe ich alles so erwartet, wie es ist. Ich fühle mich weder unter- noch überfordert.

Betreuung und Lehre

Da die Hshl eine sehr kleine Hochschule ist, kommt man gut mit den Dozenten in Kontakt und fühlt sich auch gut betreut. Für jedes Problem hat man bestimmte Ansprechpartner. Da Bwl an der Hochschule auch nicht neu ist, sind die Inhalte auch sehr aktuell.

Ausstattung

Die Bibliothek ist eher klein, viele Bücher gibt es aber als E-book, somit ist die Ausstattung durchaus zufriedenstellend. Die Hörsäle und Seminarräume sich alle sauber und noch nicht alt. Benötigte Software wird auch zur Verfügung gestellt.

Organisation

Das Angebot der Hochschule ist gut, könnte aber größer sein. Das Studium ist allerdings gut durchgeplant, sodass man die Regelstudienzeit definitiv einhalten kann.

Berufsorientierung

Durch ein Praxissemester kann man sich gut auf den Beruf vorbereiten.

Über Unibewerter
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2017)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/betriebswirtschaftslehre-bwl/hshl-23153/eb-1622/