1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Betriebswirtschaftslehre

Abwarten, was die nächsten Semester bringen.

Erfahrungsbericht von biona, 26.02.2016

Studieninhalt

Leider teilweise sehr wenig Praxisbezug, dafür aber breites Spektrum an Themen, besonders in "Grundlagen der BWL"!

Betreuung und Lehre

Die meisten Dozenten und Tutoren sind daran interessiert, dass die Studenten die Inhalte verstehen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;).

Ausstattung

Die Bibliothek ist fantastisch, extrem große Auswahl an Literatur, Lern- und Lesesaal, angemessene Öffnungszeiten und kompetentes Personal. Ansonsten passable Technik und Räume, Standard.

Organisation

Leider sind 4 Klausuren in einer Woche nicht ohne eine enorme mentale Belastung möglich, wenn man nicht streichen möchte. Auch Informationen über Praktika, Wahlfächer und Auslandsoptionen sind eher spärlich und verlangen Eigeninitiative.

Berufsorientierung

Bisher sehr geringe Praxisorientierung. Allerdings einige Möglichkeiten zu praxisnäheren Veranstaltungen, leider liegen diese meist in der Vorlesungszeit während den Übungen oder Vorlesungen, sodass man sich für eins von beidem entscheiden muss.

Über biona
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Freie Universität Berlin

Bin zufrieden!

Campusatmosphäre

Der Campus liegt im Grünen, zahlreiche Uni-Gruppen und Möglichkeiten aktiv zu werden. Partys gibt's auch zu Hauf.

Mensa

Sehr gute Auswahl, Cafetería und 2 Mensen, vegetarisch, Fleisch, Kuchen, Salat. Jeder findet was. Echt klasse!






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/betriebswirtschaftslehre-bwl/fu-berlin-2807/eb-34/