Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Bremen

5%
Studierendenanteil
31.500
Studierende
569.396
Einwohner:innen
11
Hochschulen

Hochschulen in Bremen

In Bremen sind insgesamt elf Hochschulen vertreten (vier staatliche und sieben private), sechs davon sind mit ihrem Hauptsitz in Bremen angesiedelt. Bremen hat 569.396 Einwohner:innen; es studieren dort ungefähr 31.500 Student:innen, was einem Studierendenanteil von etwa fünf Prozent entspricht. i

Wohnen in Bremen

Für Mietkosten (alle Wohnformen) inkl. Nebenkosten zahlten Studis 2022 durchschnittlich ca. 410 €.

Ein WG-Zimmer inkl. Nebenkosten kostete 2022 durchschnittlich 400 €.

💡 Ratgeber Wohnungssuche

Das Fahrradklima in Bremen

Im ADFC-Fahrradklima-Test 2020 kam Bremen auf Rang 1 von 14 in der Gruppe der Großstädte ab 500.000 Einwohner:innen. Als Note gab es insgesamt eine 3,6.

Zuständiges BAföG-Amt

Für Studierenden-BAföG an staatlichen Hochschulen ist das BAföG-Amt Bremen zuständig. Ebenso ist es zuständig für private Hochschulen, die hier ihren Sitz haben.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/bremen/