1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Musik - Künstlerische Ausbildung

Naja. Ist cool. Nicht so cool wie erwartet. Aber es geht

Erfahrungsbericht von Violapower, 04.01.2017

Studieninhalt

Studiere Musik. Also viel Musik. Aber reicht nicht. Habe mehr Herausforderung erwartet.

Betreuung und Lehre

Nicht so sehr. Zum Glück werden wir von AStA&Co gut beratet, nicht aber von der Hochschule selbst.

Ausstattung

Sehr cool alles. Gute Installationen und Chancen um alles machen zu können

Organisation

Echt chaotisch. Keine feste Stundenpläne, ständige Ausfälle vom Lehrteam, keine Organisation

Berufsorientierung

Naja... Nicht viel zu sagen. Wenige Gelegenheiten, um Praxis zu machen.

Über Violapower
Alter bei Studienbeginn:
unter 18 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2014)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Hochschule für Künste Bremen

Insgesamt okay

Campusatmosphäre

Schön. Familiär. Gemütlich. Bequem.

Mensa

Scheiß Qualität. Mit schlimme Öle gekocht aber mindestens immer vegane optionen (wichtig für mich)


Stadt und Umland: Bremen

Bremen ist toll

Atmosphäre

Ich liebe Bremen. Sehr bequem und freundlich

Lebenshaltungskosten

Wohnung könnte günstiger sein obwohl Lebensmittel ok






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/musik-kuenstlerische-ausbildung/hfk-bremen-184/eb-623/