Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Viele Inhalte mit extra Credits und viele Vorlesungen

Erfahrungsbericht von Floete, 22.03.2017
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 2 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2016), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Viele Bereiche der Informatik und Wirtschaft. Sowohl einige nützliche Programmiersprachen, Java C++ wie zum Beispiel App-Entwicklung und auch Unternehmerisches Know-How und viel Rechnungswesen.

Betreuung und Lehre

Kleine Gruppen; jeder Lehrer ist als Ansprechpartner vorhanden.

Ausstattung

Eigener Laptop; große, saubere Räume mit Lehrer-PC, bei Klausuren auch mehrer Bildschirme

Organisation

Man weiß schon zu Semesterbeginn, welche Inhalte einem vermittelt werden. Inhalte werden jährlich überarbeitet, aktuelle Themen fließen mit ein.

Berufsorientierung

Als Programmieren kann man das Zusammenspiel mit wirtschaftlichen Hintergründen sehr gut lernen und verstehen.





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftsinformatik/fhdw-hannover-8920/eb-712/