90 % der Studienplätze werden nach dem Auswahlverfahren der Hochschule vergeben: Eine studiengangbezogene Berufsausbildung wird dort mit einer Verbesserung der HZB-Note (Abinote) um 0,5 berücksichtigt. Wenn keine studiengangbezogene Berufsausbildung vorhanden ist, dann ausschließlich die HZB-Note und nichts anderes. 10 % der Studienplätze werden nach der Wartezeit (Wartesemester) vergeben.
FAQ zu diesem Studiengang
Erfahrungsbericht 💬
Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Super Studiengang mit top Betreuung & Praxisbezug!
von SNIP3R1989 am 08.08.2016 (8 Fachsemester, Alter 21 bis 25, im Studium)
Ganzen Erfahrungsbericht lesen
📝 Studierst Du diesen Studiengang? Teile Deine Erfahrungen und schreibe darüber!
Personalmanagement studieren
Es ist kein Geheimnis: Wirtschaftliche und soziale Prozesse sind voneinander abhängig 🔄. Wenn die Mitarbeiter*innen zufrieden sind, arbeiten sie besser und der ganze Betrieb profitiert. Arbeitskräfte finden, für Zufriedenheit sorgen und Mittler zwischen Arbeitnehmer*in und Arbeitgeber*in sein: Das ist die Aufgabe von Personalmanager*innen.