1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Betriebswirtschaft

Ich genieße mein Studium in Deggendorf !

Erfahrungsbericht von xXyY, 19.09.2017
Bezieht sich auf Betriebswirtschaft [B.A.]

Studieninhalt

Die Studieninhalte sind gut und sehr vielfältig. Teilweise hat man sehr viele verschiedene Fächer eher oberflächlich, vielleicht wäre es besser stattdessen in einigen Fächern mehr in die Tiefe zu gehen.

Betreuung und Lehre

Die Lehre in Deggendorf finde ich persönlich sehr gut. Durch die vergleichsweise geringe Studentenanzahl ist der Kontakt zu den Dozenten sehr einfach und persönliche. Fragen werden in oder nach der Vorlesung jederzeit geklärt.

Ausstattung

Die TH Deggendorf ist gut ausgestattet und gerade die Neubauten sind sehr modern.

Organisation

Die Stundenpläne sind leider nicht sehr flexibel, im großen und Ganzen ist die Organisation zufriedenstellend und man bekommt rechtzeitig (nicht frühzeitig!) alle nötigen Informationen.

Berufsorientierung

Das BWL Studium an der TH Deggendorf ist meiner Meinung nach schon praxisorientiert. Die Professoren kommen alle aus der Wirtschaft und geben somit ihre Erfahrungen weiter.
Nach eigenen Erfahrungen ist auch ein Auslandssemester relativ unkompliziert, man bekommt Untersützung bei der Organisation vom International Office und die Anrechnung der Kurse war auch kein Problem.

Über xXyY
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2014)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/betriebswirtschaftslehre-bwl/thd-25624/eb-973/