1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Hochschulen > IU Fernstudium > Erfahrungsberichte
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
michelle milchert, 31.05.2023
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Ich hab noch noch viel Mitbekommen von den Dozenten, da ich lieber mit dem Skript selber arbeite. Aber soweit ist die Kommunikation zw. Studie und Dozent gut möglich. Auch die Vernetzung zw. den Studenten ist einfach und schnell.
Ausstattung  
Online Bib. ist umfangreich und einfach zu bedienen!
Sassy, 03.07.2019
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
In jedem Kurs ist beim Online Campus ein Dozent mit E-Mail Adresse hinterlegt und beantwortet dir gerne zeitnah alle Fragen! :) Ansonsten bekommt man als Online Student nicht viel mit von Dozenten und Betreuung ;)
Ausstattung  
Die Bibliothek ist recht klein, aber das ist auch klar bei vielen Standorten und einem Fernstudium. Online lässt sich hingegen vieles finden.
Sabine, 13.02.2019
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozenten sind super zu erreichen und helfen gerne weiter.
Ausstattung  
Die Bibliothek für Hausarbeiten etc zu nutzen ist schwierig, da kaum Bücher für Fernstudenten zur Verfügung stehen. Das “flexible” schreiben von Klausuren klappt nicht so gut. Nachdem die iubh auf einen anderen Anbieter umgestiegen ist, habe ich nur noch Probleme. Dies war der Hauptgrund mich für die Hochschule zu entscheiden, jedoch schreibe ich nun keine mehr. Technische Probleme werden …
Kommentar der Hochschule
Liebe Sabine, herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, um Deine Erfahrungen während des Studiums an der IUBH zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Dich unsere Studieninhalte begeistern und Du mit der Unterstützung unserer Dozenten …
onbs23, 22.01.2019
Alter 26 bis 29 Jahre
Organisation  
Ich werde regelmäßig per Email benachrichtig, sobald es Neuigkeiten oder Änderungen bezüglich meines Studiums gibt. Auch über neue Veranstaltungen wird man rechtzeitig informiert.
FSakaTK, 17.02.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Organisation  
das Studium ist sehr gut organisiert was ja essentiell für ein Fernstudium ist
IziLu, 10.01.2018
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Gut strukturierter online campus. Verständliche Skripte, super live Tutorien
Ausstattung  
Online campus, Skripte werden zusätzlich nach Hause gesendet.
Organisation  
Einwandfrei. Übersichtlich. Schnelle Reaktion der Tutoren.
Berufsorientierung  
Praxisorientierte Module mit Beispielen aus dem täglichen Leben.
Julia, 18.11.2017
Alter 30 bis 34 Jahre
Betreuung und Lehre  
Module werden auch immer auf den neusten Stand gebracht. Dozenten gut via Mail erreichbar. Es gibt auch eine persönlichen Studienbetreuung die sich telefonisch und via Mail erreichbar ist.
Ausstattung  
Es gibt eine online BiB. Einen online Campus. Skripte gibt es online und nach Hause per Post zugeschickt.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/iu-fernstudium/erfahrungsberichte/