1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Diese Hochschule hat mehrere Studienorte. Ausgewählt ist Erfurt, die meisten folgenden Angaben sind entsprechend gefiltert. Beispielsweise werden nur Studiengänge angezeigt, die tatsächlich direkt in Erfurt studiert werden können.
Die folgenden Zeilen beziehen sich auf alle Studienorte.
staatliche Berufsakademie
2015 gegründet

Die ISBA hat ihren Sitz formal im Saarland, Studienangebote von ihr gibt es bisher aber nur in Baden-Württemberg.
Die Berufsakademie bietet zudem Bachelor-Studiengänge in Kooperation mit den externen Bildungsanbietern College Sutherland Hamburg in Osteopathie und mit der SWS Schule in Schwerin in Logopädie sowie Physiotherapie an.

Studis berichten

Leider hat bisher noch niemand einen Erfahrungsbericht zu dieser Hochschule geschrieben. Möchtest du vielleicht?

isba – Internationale Studien- und Berufsakademie
Studienort Freiburg
Kronenstraße 2 - 4
79100 Freiburg
Es gibt einen hochschulspezifischen Semesterbeitrag.

Als staatliche Hochschule gilt für sie das Landeshochschulgesetz Saarland, woraus sich in einigen Fällen (Studien-)Gebühren ergeben können:
Allgemeine Studiengebühren seit SoSe 2010 wieder abgeschafft. Verwaltungskostenbeitrag 50 €/Sem. für alle. Seniorenstudium 50 bis 500 €/Sem. (je nach Hochschule).
Studierende von privaten Berufsakademien haben seit WiSe 2019/20 dem Grunde nach einen BAföG-Anspruch (vorher war das an privaten Berufsakademien ausgeschlossen). Damit kann sich auch für Geschwister, die selbst BAföG beziehen, die Höhe des BAföGs verändern, egal ob als Berufsakademie-Studi BAföG beantragt oder bezogen wird! Details hier.

Studiengänge am Studienort Erfurt

Dies waren nur die Studiengänge, die am Studienort Erfurt studiert werden können!
Alle Studiengänge (beliebiger Studienort) anzeigen





©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/isba/erfurt/