1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Wirtschaftsingenieurwesen – Elektrische Energietechnik

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

chr, 13.07.2018
Alter 18 bis 20 Jahre

Studieninhalt

Ich möchte hier nichts schlecht machen, sondern nur realistischen Eindruck aus meiner Sicht geben: Das Studium besteht zu 80% aus den technischen Fächern ET: besonders im Bachelor sind die Inhalte extrem umfangreich und extrem schwierig und extrem praxisfremd. Die RWTH versteht sich im Fach Elektrotechnik als Eliteuni und lässt einen das gerne spüren. Man merkt an jeder Ecke, dass die Uni einen …

Allgemein zur Hochschule:

überdurchschnittlicher Anspruch in Technik. keine Frauen.

Weiterlesen


CarolinXX, 17.09.2016
Alter 18 bis 20 Jahre

Studieninhalt

Studieninhalte sind gut, teilweise jedoch sehr anspruchsvoll. Als Wirtschaftsingenieur ist es teilweise sehr schwierig in alles Elektrotechnik- Fächern mitzukommen. BWL Fächer sind jedoch gut meisterbar.

Betreuung und Lehre

Einzelbetreuung gibt es nicht, die Energie muss selber aufgebracht werden. Sprechstunden werden jedoch angeboten.

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftsingenieurwesen/rwth-aachen-19798/erfahrungsberichte/