1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Wirtschaftsingenieurwesen

Schönes vielfältiges Studium

Erfahrungsbericht von Fzy, 10.04.2017

Studieninhalt

Sowohl technische als auch wirtschaftliche Aspekte. Es ist sehr breit gefächert. Meistens sind es die technischen Fächern die Kopfzerbrechen bereiten.

Betreuung und Lehre

Dozenten sind leicht erreichbar und meistens aus sehr nett. Die Betreuung ist aufgrund der geringen Studentenanzahl auch sehr gut

Ausstattung

Die Bib wurde zwar renoviert aber ist trotzdem sehr "altmodisch". Mein Studiengang hat ein neues sehr schönes und moderne Gebäude.

Organisation

Alles ist noch im Rahmen. Jedoch ist die Regelstudienzeit kaum einzuhalten

Berufsorientierung

Kein Career Center vorhaden. Jedoch kommen des öfteren Firmen und stellen sich vor.

Über Fzy
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2014)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftsingenieurwesen/hs-niederrhein-5107/eb-732/