1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Slavistik

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Maxim, 19.08.2016
Alter 26 bis 29 Jahre

Studieninhalt

Man bekommt Einblick sowohl in die Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft, als auch in viele verschiedene slavische Sprachen. Man muss schon an Slavistik interessiert sein, um den Unterrichtinhalten folgen zu können. In Literaturwissenschaft sollte man ein gewisses Maß an Vorkenntnissen mitbringen oder sich zu Beginn des Studiums damit auseinandersetzen.

Weiterlesen


Absolvent2016, 12.04.2016
Alter 21 bis 25 Jahre

Studieninhalt

Grobe Gliederung in Sprachwissenschaften, Literaturwissenschaften und Spracherwerb. Literaturwissenschaft arbeitet teilweise mit furchtbaren Methoden, viele Beschwerden intern im Institut über die Vorgehensweise und die Dozenten. Sprachwissenschaft sehr sinnvolle Kurse, kompetente Fachkräfte. Sprachpraxis sehr gut, zumindest in den ersten drei Semestern. Wer die Sprache als Nichtmuttersprachler …

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/slavistik/uni-koeln-16016/erfahrungsberichte/