1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Lin, 14.04.2018
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Das Verhältnis zu den Dozenten war immer sehr gut und bei individuellen Problemen wurde nach einer guten Lösung gesucht. Trotz der wenigen Dozenten gab es genug Auswahl, auch aufgrund der Kooperationen mit anderen Seminaren und Institutionen.
Ausstattung  
Die Bibliothek war ausreichend ausgestattet, bei einigen (exotischen) Themen fehlte allerdings Literatur, die man über die Fernleihe beziehen musste, allerdings konnte man auch auf Online-Artikel zugreifen.
Göttingen, 29.04.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozierenden sind über Email mehr oder weniger immer zu erreichen (Pro-Tipp: sollte mal innerhalb einer Woche keine Antwort kommen, einfach noch mal hinterher schreiben, dann ist es im Trubel untergegangen (Ausnahme Urlaub, aber dann gibt es i.d.R. Abwesenheitsnotizen). Auch ein Besuch in der Sprechstunde lohnt sich immer, man muss zwar manchmal etwas warten, weil der Termin vor einem länger dauert, …
Schafsmann1982, 24.04.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Der Lehrstuhl für Religionswissenschaft ist klein und dementsprechend persönlich. In der Regel haben Dozenten und Studierende ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Das Lehrpersonal hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich Probleme zu Herzen. Auch die Lehrangebote sind sehr abwechslungsreich und interessant. Wünschenswert wäre eine bessere Organisation der Kurse sowie ein größeres Angebot an …




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/religionswissenschaft/erfahrungsberichte/