1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Psychologie


Statistik ja, aber nicht nur!

Erfahrungsbericht von herov04, 15.11.2018

Studieninhalt

Es stimmt tatsächlich, dass viel Statistik in der Psychologie vorkommt. Das ist aber gar nicht so schlimm wie es klingt. Wenn man sich ein kleines bisschen damit befasst, dann schafft man das locker! Es gibt sehr spannende, aber natürlich auch sehr theoretische, und somit in meinen Augen eher wenig spannendere, Fächer... aber da muss man nun mal durch!

Betreuung und Lehre

Die Betreuung im Studium ist sehr gut! Bereits im ersten Semester war eine ganze Woche nur dafür bestimmt, den Erstis die Zeit zum Einleben und sich untereinander kennenlernen zu geben und sie sehr herzlich willkommen zu heißen! Auch sind die Dozenten allgemein relativ gut.

Ausstattung

Der Hörsaal ist auf den ersten Blick leider ein bisschen enttäuschend, da er nicht abgestuft ist, sondern wie ein riesig grosser Klassenraum aussieht. Mittlerweile, und nachdem ich öfters auch mal in den "tollen" Hörsälen war, finde ich das aber sogar eher gut: man hat sehr viel Platz und kann aufs Klo auch ohne, dass die 15 Leute neben einem in der Reihe alle aufstehen müssen.

Organisation

Das Studium ist auf jeden Fall innerhalb der Regelstudienzeit machbar, aber ganz viele Studierende entscheiden sich auch dagegen. Das hängt denke ich auch ganz stark von der Anzahl an Aktivitäten, die man noch ausserhalb von der Uni macht, ab.

Über herov04
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2017)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Hochschulsport mit vielen Angeboten

Hochschulsport

Vom Hochschulsport gibt es richtig viele Angebote, sehr zu empfehlen!


Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Gemütliche Atmosphäre und nicht weit weg vom Zentrum!

von Kaja am 11.04.2018 (1 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/psychologie/uni-freiburg-3703/eb-1563/