1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Gryffin, 22.12.2022
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Der Studiengang ist komisch aufgebaut. Man hat viele Veranstaltungen gemeinsam mit Menschen aus dem Fakultät Elektrotechnik und Informatik. Nur MITs werden meistens ausgegrenzt. Zum Beispiel im Grundlagen der Elektrotechnik (1-2 Semester) haben alle Studenten bis auf MITs Praktika absolviert. MITs könnten nicht mitmachen. In späteren Semestern werden aber diese Kenntnisse vorausgesetzt. Einige …
Allgemein zur Hochschule:
Mensa super, Rest okay
 
Johanna, 18.11.2020
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die meisten Dozenten sind gut erreichbar und hilfsbereit. Da sie jedoch oft für mehrere Studiengänge gleichzeitig zuständig sind, ist ihre Zeit oft sehr begrenzt. Je nach Fach sind einige Inhalte etwas veraltet, da viele Dozenten ihre Vorlesungen schon lange nach dem selben Schema halten.
camillamontana, 18.02.2018
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Betreuung einigermassen, lehre sehr grob, manche Dozenten sind nett einige garnicht.
Ausstattung  
Räume sind relativ klein, Bücjer gibt es reichlich.
Organisation  
Es gibt viele Abbrecher, es gibt aber auch paar die gut durch kommen durch sehr viel andere Hilfe von Kommilitonen.
Marie, 28.11.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozenten sind auf jeden Fall leicht ansprechbar. Leider gibt es nur einen Professor bei dem man das Gefühl hat, dass er sich wirklich kümmert. Die Inhalte sind nicht immer auf dem aktuellsten Stand. Vor allem in den ersten Semestern hat man wenig mit Dozenten aus der Medizintechnik zu tun, die einen deswegen auch nicht erzählen können, wo man das Erlernte anwenden kann.
zickzack94, 10.08.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Sehr gut, viel organisatorischer Aufwand, da man anfangs an zwei unterschiedlichen Unis studiert, aber es lohnt sich.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/medizintechnik/erfahrungsberichte/