1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Super. Es hat mir viel Spaß gemacht.

Erfahrungsbericht von Nika2016, 06.12.2017

Studieninhalt

Es umfasst NDL, Sprawi und Didaktik. Weiter noch meine Didaktikfächer Reli, Arbeitslehre und Sozialkunde.

Betreuung und Lehre

Habe mich gut betreut gefühlt an der Uni.
Allerdings müsste sich die Lehre im Hauptfach noch bessern.

Ausstattung

Gut ausgestattet, habe immer alles gefunden, was ich für das Studium gebraucht habe.

Organisation

Stundenplan ist flexibel gestaltbar und die Uni schickt regelmäßig E-mails über Angebote raus. Mein Studiengang ist nicht in Regelstudienzeit studierbar.

Berufsorientierung

Das Studium ist nicht sehr praxisorientiert. Allerdings ist das Angebot des Career Services sehr gut.

Über Nika2016
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2012)
Status:
Studium 2017 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Germanistik ist sehr angenehm zu studieren.

von Almalive am 17.01.2018 (14 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 26 bis 29, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/germanistik/uni-wuerzburg-5535/eb-1126/