Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Wirtschaftspädagogik


MAcht Spaß!

Erfahrungsbericht von Horst12 , 21.03.2018
Alter (bei Studienbeginn): 26 bis 29 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 3 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: 2017, studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Ja, kann mich soweit nicht beklagen. Es ist natürlich schwer zu beurteilen, ob Inhalte auf aktuellem Stand sind, weil der Vergleich fehlt, jedoch habe ich diesbezüglich nicht das Gefühl veraltete Lehren zu studieren!

Ausstattung

Bibliothek ist sehr gut und umfassend. Es ist alles in ausreichender Stückzahl vorhanden! Die Hörsäle könnten allerdings einmal renoviert werden.


Hochschule und Hochschulleben: Universität Mannheim

Campus gut, Essen nix

Campusatmosphäre

Ja alles gut. Auf Partys fließt immer genug Alkohl. ;) Ansonsten keine Auffälligkeiten!

Mensa

Essen ist nix. Ist aber sicher Geschmacksache! Als Vegetarier bekommt man aber seinen Willen!


Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Generell empfehlenswert.Nur bedingt berufstauglich

von Bombardeo am 11.04.2016 (10 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, Studium bereits 2013 abgeschlossen)





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftspaedagogik/uni-mannheim-14784/eb-1247/