Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Wirtschaftsinformatik, Spezialisierung Software Engineering (dual)

Klein, smart und super für ein duales Studium!

Erfahrungsbericht von Mpe14, 24.07.2018
Alter (bei Studienbeginn): 18 bis 20 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 2 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: 2018, studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bericht für den Studienort Bergisch Gladbach

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Die FHDW hat in WIrtschaftsinformatik eher den Fokus auf den Informatik-Teil, was ich sehr gut finde. Viele praktische Anwendungen.

Betreuung und Lehre

Fast jeder Dozent ist ständig erreichbar und antwortet auf verzweifelte Mails vor den Klausuren.

Ausstattung

Kleine Uni, Kleine Bib. Dafür kann man kostenlos zur Uni Köln. Ausstattung ist relativ modern.

Berufsorientierung

Dual ist immer sehr praktisch. Aber auch die Vorlesungen selber sind nie langweilig.





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftsinformatik/fhdw-21227/eb-1487/