1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Wirtschaft und Ethik

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Maximilian, 15.05.2020
Alter 30 bis 34 Jahre

Studieninhalt

Man wird gefordert um-die-ecke zu denken und der Split zwischen "normaler" Wirtschaft und den ethischen und CSR inhalten ist super. Durch die kleinen Gruppen ist immer Zeit für nachfragen.

Betreuung und Lehre

Die Größe der Uni war erst abschreckend (klein), jedoch habe ich nun die positiven Aspekte mehr im Blick. Der direkte Austausch mit den Dozenten ist sehr gut möglich. Die Profs sind immer auf dem neuesten Stand der Forschung und haben sehr viel Erfahrung im Bereich wirtschaftsethik.

Weiterlesen


Frl.Yaki, 15.05.2020
Alter 21 bis 25 Jahre

Studieninhalt

Ursprünglich als Notlösung gewählt und nun vollkommen überwältigt! Ohne irgendein Vorwissen was mich erwartet in die erste Vorlesung gelatscht und sofort mitgerissen worden. Fallbeispiele aus der Praxis, Platz für Diskussionen und wirklich interessante Themen. Das ich kein Vorwissen hatte war absolut kein Problem, ich fühlte mich gut abgeholt, alles wurde gut erklärt und ja, man darf auch jederzeit …

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftsethik/uni-vechta-13887/erfahrungsberichte/