1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Wirtschaft und Ethik


Nicht so trocken, wie er klingt, im Gegenteil!

Erfahrungsbericht von Frl.Yaki, 15.05.2020

Studieninhalt

Ursprünglich als Notlösung gewählt und nun vollkommen überwältigt! Ohne irgendein Vorwissen was mich erwartet in die erste Vorlesung gelatscht und sofort mitgerissen worden. Fallbeispiele aus der Praxis, Platz für Diskussionen und wirklich interessante Themen. Das ich kein Vorwissen hatte war absolut kein Problem, ich fühlte mich gut abgeholt, alles wurde gut erklärt und ja, man darf auch jederzeit nachfragen.

Betreuung und Lehre

Man kann die Dozenten jederzeit ansprechen und ihnen sonst auch mailen, ich hatte am Anfang eher das Problem mich darum zu kümmern erstmal rauszufinden, wen man denn nun fragen muss, da es nicht einen Ansprechpartner für alles gibt. Aber mir ist immer gut und zügig geholfen worden.

Ausstattung

Die Bibliothek ist leider winzig, aber Vechta ist ja von Universitäten umgeben, die leicht zu erreichen sind (z. B. Bremen, Osnabrück, Hannover, Münster, etc) deswegen stört mich das nicht so.
Die Räume und Hörsäle waren bisher alle in Ordnung.

Organisation

Durch das Intranet der Universität und Mails ist ja immer und jederzeit auf dem laufenden, Studienverlaufsplan und Stundenplangestaltung sind einfach zu verstehen und flexibel.

Über Frl.Yaki
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
2019
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Ja, sehr zu empfehlen!

von Maximilian am 15.05.2020 (2 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 30 bis 34, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftsethik/uni-vechta-13887/eb-1951/