1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Türkische Sprachen und Kulturen (Turkologie)


Für die Quote bist du Willkommen…

Erfahrungsbericht von Romire , 30.03.2023

Betreuung und Lehre

Hier kann man leider nur negatives mitteilen. Der Professor ist oft krank und die Seminare werden aus dem Ärmel gezückt. Wenn der Professor mal zur Sitzung erscheint endet die Sitzung meistens früher und er möchte keinesfalls angesprochen werden. Abmachungen werden oft nicht eingehalten.

Organisation

Ich habe das Gefühl, dass es keinesfalls um die Studierenden geht, sondern so ausgelegt ist, dass die Professur gut da steht. Studenten dieses Faches kommen immer zu kurz. Man fühlt sich ausgenutzt.

Über Romire
Alter bei Studienbeginn:
26 bis 29 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2018)
Status:
Studium 2021 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Nervenspiel

von Selen am 02.12.2022 (8 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, Studium 2022 abgeschlossen)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/turkologie/uni-giessen-34151/eb-2212/