Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Zukunftsorientiert, hoher wissenschaftlicher Anspruch

LBSPfleger, 19.06.2018 (6 Fachsemester; Alter 26 bis 29, Studium 2018 abgeschlossen) berichtet über

Universität Osnabrück / Pflegewissenschaft [BA-Lehramt an BS]

Betreuung und Lehre  
Insgesamt fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Die Betreuung durch die Dozenten läuft sehr persönlich ab und man kann jeder Zeit bei den Dozenten vorbeigehen. Ein bis zwei Dozenten sind sehr schwer zu erreichen (auch per Email). Hier bietet es sich an, während der Sprechzeiten vorbeizugehen. Das Lehrangebot ist sehr vielfältig und es bietet sich des öfteren die Chance verschiedene Kurse zu wählen. …

Kann man machen, muss man aber nicht und macht dennoch Spaß

T. , 20.09.2017 (1 Fachsemester; Alter 26 bis 29, im Studium) berichtet über

Hochschule Esslingen / Pflegewissenschaft [M.A.]

Betreuung und Lehre  
Prinzipiell habe ich sehr kompetente ProfessorInnen. Allerdings sind die didaktischen Mittel doch teils unzureichend. So passiert es, dass schwerere Inhalte nicht verstanden werden und zeit bleibt auch nicht, unverstandenem auf den Grund zu gehen. Inhaltlich sind m.E. Alle auf dem laufenden. Das Angebot ist wie oben beschrieben nicht frei wählbar. Module sind festgelegt. Zu bedauern ist, dass es …

Perfekt, fühle mich wohl

Lalelu97, 09.06.2017 (2 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

FOM Hochschule / Angewandte Pflegewissenschaft [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Fühle mich gut betreut, Lehre und Inhalt sind auf aktuellem Stand
Ausstattung  
Akademie könnte besser ausgestattet sein, zu wenig aktuelle und benötigte Lehrmaterialien
Berufsorientierung  
Durch Praktika bekommt man Praxiserfahrung, die einem das Gelernte näher bringt

Anspruchsvoll mit großer Praxisorientierung

schaetzelein007, 20.05.2016 (6 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg / Interprofessionelle Gesundheitsversorgung [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Die Betreuung im Studiengang ist durch die begrenzte Teilnehmerzahl auf 25 extrem gut. Alle Dozenten und Verantwortlichen sind sehr gut ereichbar und unterstützen die Studierenden bei ihren Problemen und Vorhaben. Der Studiengang ist bemüht seine Dozenten sorgfältig auszuwählen.

Viel Praxis, tiefere medizinische Kenntnisse

Helena, 12.04.2016 (2 Fachsemester; Alter 26 bis 29, im Studium) berichtet über

Hochschule Fulda / Pflege [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Ich fühle mich von meinen Dozenten gut betreut. Ich kann immer fragen, wenn ich noch etwas wissen möchte. Soweit es möglich ist, gehen die Dozenten auf Wünsche der Studierenden ein.
Ausstattung  
Die Ausstattung ist in Ordnung. In der Bibliothek gibt es genügend Bücher zu einem Thema. Sollten alle ausleihbaren vergriffen sein, kann derjenige, der das Buch benötigt, sich in der Bibliothek mit dem nichtausleihbaren Buch auseinandersetzen. Die Labore sind modern ausgestattet.




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/pflegewissenschaft/erfahrungsberichte/