Erfahrungsbericht von Maxi, 19.05.2017 Bericht für den Studienort Heide
Bezieht sich auf Management und Technik [B.Sc.]
Studieninhalt
Das Studium befasst sich mit den Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre sowie der Elektro- und Informationstechnik. Außerdem gibt es Module, die die Verbindung dieser beider Disziplinen herstellen. Daher ist das Studium besonders abwechslungsreich.
Betreuung und Lehre
Die Betreuung der Studierenden ist aufgrund der kleinen Arbeitsgruppen ausgezeichnet. Man fühlt sich stets gut betreut.
Ausstattung
Die Labore sind hervorragend ausgestattet und auf aktuellem Stand. Man vermisst nichts.
Organisation
Das Studium ist gut durchorganisiert. Man fühlt sich sicher vorbereitet auf den Verlauf des Studiums.
Berufsorientierung
Berufsorientierung wird hier groß geschrieben. Professoren verfügen über fundierte Kenntnisse aus der Praxis und bringen diese in Vorlesungen ein. Außerdem ist Internationalität ein weiterer wichtiger Aspekt. Im fünften Semester steht ein Praktikum in einem Unternehmen im Ausland an. Ein Semester an der Partnerhochschule in China (auf Deutsch) zu studieren ist ebenfalls kein Problem.
Über Maxi
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
2015
Status:
studierte bei Abgabe des Berichts
Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
von Slaggi am 09.05.2017 (4 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)
Teile auch du deine Erfahrungen mit anderen und berichte selbst über dein Studium.
Schreiben &
Gewinnen
Sofortbildkamera Instax mini 12 von Fujifilm
Unter allen, die in der Zeit vom 2. Juni bis 6. Juli 2025 bei uns über ihre Studienerfahrung berichten, verlosen wir die Sofortbildkamera Instax mini 12 von Fujifilm.