Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Es macht Spaß, wenn man sich für Literatur interessiert!

Erfahrungsbericht von LoLa , 15.11.2018
Alter (bei Studienbeginn): 18 bis 20 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 4 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2012), Studium bereits 2014 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Man bekommt einen umfassenden Überblick in die verschiedenen Teilbereiche des Studiums. Das ist sehr interessant, später kann man sich dann für eine Teilrichtung spezialisieren.

Betreuung und Lehre

Sehr freundliche Dozenten, die Professoren sind allerdings etwas abgehoben. Alles in allem sind sie jedoch gut über Mail zu erreichen und man kann sie bei Problemen immer ansprechen.

Ausstattung

An der Bibliothek gibt es zwar nichts zu beanstanden, jedoch sind die Lehrräume häufig unzureichend medial ausgestattet und der allgemeine Raumzustand ist auch nicht mehr der beste.

Organisation

Absolut in Regelstudienzeit machbar, da jedes Seminar auch in jedem Semester angeboten wird. Das ist top und lässt den Studierenden Flexibilität.

Berufsorientierung

Leider eher wenig praxisorientiert, da Geisteswissenschaften. Es gibt jedoch ein CareerCenter.





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/germanistik/uni-kiel-3635/eb-1564/