Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Germanistik / Deutsch

Ich würde es wieder wählen

Erfahrungsbericht von mellow91, 26.08.2016
Alter (bei Studienbeginn): 18 bis 20 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 10 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2011), Studium 2016 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Mediävisten gefällts hier bestimmt, ich mag mehr neuere Literatur
und in Kunst gibts tolle Projekte!

Betreuung und Lehre

Ganz okay
Die Professoren könnten spannender sein, gerade in EW
Aber viele hochqualifizierte Leute hier

Ausstattung

Sehr gute Mensa und Bib! Da sind immer alle neidisch. Für Naturwissenschaftler ist eigentlich alles auch sehr gut ausgestattet, nur die Geisteswissenschaftler haben hässliche Gebäude

Organisation

Naja... deswegen bin ich ja hier auf der Seite... Ich habe da sGefühl, dass hier alle Räder sehr langsam mahlen...

Berufsorientierung

Sehr gut, Man hat ein klares Ziel vor Augen
Auch die Zusammenarbeit mit den praktikumsstellen ist gut






©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/germanistik/uni-bremen-14487/eb-500/