Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Wiesbaden

5%
Studierendenanteil
14.000
Studierende
278.950
Einwohner:innen
8
Hochschulen

Hochschulen in Wiesbaden

In Wiesbaden sind insgesamt acht Hochschulen vertreten (vier staatliche und vier private), fünf davon sind mit ihrem Hauptsitz in Wiesbaden angesiedelt. Wiesbaden hat 278.950 Einwohner:innen; es studieren dort ungefähr 14.000 Student:innen, was einem Studierendenanteil von etwa fünf Prozent entspricht. i

Hochschulstädte in der Nähe von Wiesbaden

Aufgelistet sind Hochschulstädte, die unter 100 km entfernt sind, sortiert nach der Zahl der Studierenden an den Hochschulen in der jeweiligen Stadt. Städte mit unter 10.000 Studierenden sind nur aufgeführt, wenn sie höchstens 50 km entfernt sind; Städte mit unter 2.500 Studierenden nur, wenn sie höchstens 25 km entfernt sind.

Wohnen in Wiesbaden

Ein WG-Zimmer inkl. Nebenkosten kostete Anfang 2023 durchschnittlich 470 €.

💡 Ratgeber Wohnungssuche

Das Fahrradklima in Wiesbaden

Im ADFC-Fahrradklima-Test 2022 kam Wiesbaden auf Rang 8 von 26 in der Gruppe der Großstädte mit 200.000 bis 500.000 Einwohner:innen. Als Note gab es insgesamt eine 4,0.

Zuständiges BAföG-Amt

Für Studierenden-BAföG an staatlichen Hochschulen in Wiesbaden ist dieses BAföG-Amt zuständig. Ebenso ist es zuständig für private Hochschulen, die hier ihren Sitz haben.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/wiesbaden/