1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Berserk, 05.11.2018
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Ich wurde runter gedrückt. Von 55% von Professoren. Und zwar von Bedeutendsten. Ich war die einzige Aussenseiter in der Gruppe die nicht in Deutschland geboren wurde. Es war mir unheimlich schwer mit den viel viel jüngeren Studenten gemeinsame Sprache zu finden. Ich leidete unter Studium, es war die Hölle auf Erden. Gruppenarbeit war der schlimmste Alptraum. Keiner von Professoren konnte und wollte …
Allgemein zur Hochschule:
Bis heute habe ich sehr viel Negatives und Positives erlebt.
 
Anita L., 08.02.2018
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Man bekommt immer Unterstützung von Dozenten, sie sind offen und hilfsbereit.
Ausstattung  
BiB ist gut ausgestattet. Es fehlen aber genug Räume für selbständige Arbeit.
Hallo98, 25.12.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Lehrangebot ausreichend Dozenten auch sehr nett und hilfsreich. Ansonsten angenehme eher männliche Luft.
Ausstattung  
Schöne Hörsäle und räume, einiges wurde auch neu eingerichtet. Modern, und bib ausreichend groß.
David2371989, 27.07.2017
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Gute Dozenten (ca. 90%). Ausnahmen bestätigen die Regel aber im Allgemeinen wirklich gut.
Allgemein zur Hochschule:
Allgemein eine angenehme Hochschule
 
Sven1983, 02.01.2017
Alter 30 bis 34 Jahre
Betreuung und Lehre  
Sehr gute Betreuung. Ich bin sehr zufrieden.
Justice, 24.12.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
gute Dozenten, freundliche Mitarbeiter. und Nette Studierende
Ausstattung  
Alles wurde Renoviert, in der Bibliothek kann man alles finden
Otto, 20.04.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Alles in einem entwickelt sich eine recht familiäre Attitüde. Da Anfangs maximal 130 Leute dabei sind und mit steigendem Semester immer weniger werden, haben Professoren die Möglichkeit das Anliegen aller Studenten zu befriedigen. Schon sehr schnell wird man auch mit Namen angesprochen, wodurch alles etwas lockerer wirkt und mehr Spaß macht, als an einer Uni mit 500 Studenten. In diesem Punkt habe …




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/hsrm/erfahrungsberichte/