1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Rechtswissenschaft

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

toastmaster, 28.01.2018
Alter 18 bis 20 Jahre

Studieninhalt

Über das Studium der Rechtswissenschaften bestehen viele Vorurteile. Wie so oft sind diese natürlich nicht alle wahr, Aber in manchen steckt doch etwas Wahrheit. Ja Jura kann trocken sein, manchmal sogar sehr. Aber nichts desto trotz kann das befassen mit den unterschiedlichsten Rechtsgebieten sehr interessant sein und Spaß machen, dass man dabei manchmal auch auf Inhalte stößt die einen weniger …

Allgemein zur Hochschule:

Mensa lecker

Weiterlesen


Khaleesi, 24.02.2016
Alter 18 bis 20 Jahre

Studieninhalt

Ich muss sagen, ich wusste vorher nicht, was genau mich in dem Studium erwartet. Zudem ich auch unser Fach Gemeinschaftskunde in der Schule nicht wirklich mochte. Allerdings entpuppte sich das Studium auch als ganz anders. Es ist wirklich super, dass man alles von Grund auf nochmal wiederholt (bei uns war es Staatsorganisation und Allgemeiner Teil des BGB). Das einzige, was ich so nicht erwartet habe, …

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/rechtswissenschaft/uni-jena-18162/erfahrungsberichte/