1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Rechtswissenschaft

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

toastmaster, 28.01.2018
Alter 18 bis 20 Jahre

Betreuung und Lehre

Ob die Lehrer und Betreuung gut oder schlecht ist ist immer eine Frage der Perspektive und Vergleichbarkeit. Da ich bisher nur an der Uni Jena Jura studiert habe, fehlt mir eine solche. Im Allgemeinen sind die Vorlesungen (bis zum 3. Semester in dem ich bin) recht anonym da gut besucht. In den Arbeitsgemeinschaften geht es schon etwas schulischer zu. Dennoch habe ich bisher nur positives von unseren …

Allgemein zur Hochschule:

Mensa lecker

Weiterlesen


Khaleesi, 24.02.2016
Alter 18 bis 20 Jahre

Betreuung und Lehre

Fast alle meine Professoren sind spitze. Sie können gut erklären und lassen die Vorlesung nicht langweilig werden. Persönlicher Kontakt ist hier aber kaum möglich, da ja meistens an die 300 Leute im ersten Semester anfangen. Dafür klappte die Betreuung durch die AG-Leiter später gut. Wenn man die richtigen erwischt hat. Manche sollen auch wirklich nicht gut gewesen sein. Davon kann ich aber nicht …

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/rechtswissenschaft/uni-jena-18162/erfahrungsberichte/