1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Psychologie


studierbar aber stressig, wie viele anderen Fächer auch

Erfahrungsbericht von dessy1511, 17.05.2019

Studieninhalt

- umfasst Entwicklungspsycholoie, Kognitive Wissenschaften, Biopsychologie, Statistik, Sozialpsychologie
- Module bestehen aus 1 Vorlesung und dazu 1 Seminar

Betreuung und Lehre

- Seminarleiter und Dozenten waren immer für einen da, haben schnell auf Emails geantwortet;
- Studien, die in Vorlesungen und Seminaren vorgestellt wurden waren meistens realtiv aktuell;

Ausstattung

- Hörsälle sehen zwar nicht so neu aus, trotzdem erfüllen sie ihre Aufgabe;

Über dessy1511
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2013)
Status:
Studium 2016 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Psychologie in Bochum ist auf einem sehr hohem Niveau

von Weltenbummler102 am 30.11.2017 (1 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/psychologie/uni-bochum-5180/eb-1764/