1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Politikwissenschaft


Spannendes Thema, unangenehmes soziales Umfeld am Institut

Erfahrungsbericht von katrinv9, 23.11.2016

Studieninhalt

[Hinweis: Der Erfahrungsbericht ist nicht von einem Studierendem der Politikwissenschaften, sondern von einer Lehrämtlerin geschrieben und bezieht sich auf die Erfahrungen mit Studienangeboten des Instituts für Politikwissenschaften für das Lehramt.]

Politische Systeme, Politische Theorie und Ideengeschichte usw., je nachdem, ob B.A. oder Ergänzungsbereich oder Lehramt oder oder

Betreuung und Lehre

Dozenten haben keinerlei soziale Kompetenz und pädagogische Kenntnisse, was aber wichtig ist, wenn man im höheren Bildungsbereich unterrichtet. Die Studenten intervenieren nicht, jeder macht seinen Teil, uninteressiertheit oder arrogantes Strebertum herrschen vor.

Organisation

Organisation gut, Arbeitsbelastung zu hoch, weil extrem viel Stoff, aber keine guten Mentoren, Rücksprache wird nicht erwünscht, man wird arrogant abgefertigt bei Fragen

Berufsorientierung

Mittelprächtig, allerdings kann ich nicht für B.A. sprechen. Ich habe Lehramt und daher nicht dieses Problem.

Über katrinv9
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2014)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Lehrreich und spannend - Politik, die begeistert

von DasMädchen am 17.11.2018 (1 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/politikwissenschaft/tu-dresden-4113/eb-580/