1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Medieninformatik


Gute Inhalte, schlechter Umgangston von oben herab

Erfahrungsbericht von Lena-S, 24.03.2018

Studieninhalt

Die Inhalte sind gut, meine Vorredner haben Recht, viel Programmierung. Nicht immer ist alles up-to-date in den Köpfen der Profs...

Betreuung und Lehre

Behandlung von oben herab, insbesondere in den ersten Semestern!
Da wurde ich in der Unterstufe höflicher und mehr als Mensch behandelt. Hier sollte die HS Flensburg dringend dran arbeiten. Näturlich gibt es immer wieder Profs, die hier eine große Ausnahme bilden, aber ich war schwer schockiert zum Studienbeginn.

Darüber hinaus wöchentliche Hausaufgaben, die kontrolliert und mit Strich im "Klassenbuch" abgenommen werden. Das ist wirklich mit Mitte 20 nochmal wie 13 fühlen... Ich dachte eigenltich, man macht das Studium für einen selbst...

Ausstattung

Genug Rechner definitv vorhanden, aber wer Schwerpunkt Film nimmt, hat auf jeden Fall ein Equipment-Problem. Räumlichkeiten teils sehr alt.

Organisation

Recht verplant. Seit Jahren immer wieder Probleme mit der Studi-Software, Anmeldungen zu Prüfungen etc funktionierten oft bei vielen Studenten genug einfach nicht.

Berufsorientierung

Wie so oft, viel Theorie, wenig Praxis... Ohne weitere Erfahrungen kann man so noch keinen Job ausfüllen.

Über Lena-S
Alter bei Studienbeginn:
26 bis 29 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2016)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Sehr viel Programmierung, gestalterisch nicht fordernd.

von Hayabusch am 20.03.2018 (4 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 26 bis 29, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/medieninformatik/hs-flensburg-16432/eb-1255/