1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Lou, 04.12.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
So gut wie alle Dozenten sind leicht ansprechbar und haben gute Skripte.
Ausstattung  
Bib ist gut ausgestattet, jedoch wenig Platz. Hörsäle sind für manche Semester zu klein. Seminarräume sind jedoch groß genug. Für die Gestaltungsfächer braucht man aber viele Programme von Adobe welche man sich selbst beschaffen muss. Das Fotolabor ist jedoch gut ausgestattet :)
kimcheee, 26.11.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Informationswissenschaft ist ein sehr aktuelles und relativ schnelllebiges Feld und in vielen Bereichen interessant. Hier ist es zwingend notwendig, dass die Lehrenden ihre Veranstaltungen auf einen aktuellen Stand bringen, da sich das sehr schnell wieder ändern kann. Daher kann man vor allem in Seminaren davon ausgehen, dass die Inhalte aktuell sind. Schön war auch, dass es öfter Veranstaltungen …
Allgemein zur Hochschule:
Kleine aber feine Uni in Niedersachsen
 
Peter, 14.01.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die HNU ist allgemein ein wenig chaotisch aber im Großen und Ganzen alles ok.
Ausstattung  
Sehr gute und moderne Ausstattung aber die Hochschule ist leider hoffnungslos überfüllt.
NewNow, 11.04.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Professoren gehen zum großen Teil auf die Studenten individuell ein, Praxisnähe wird sehr wichtig eingeschätzt und dementsprechend vermittelt
Ausstattung  
iMac´s, hochwertige Drucker, insgesamt sehr moderne Ausstattung. Ein Manko: zu wenig Computerplätze.
Organisation  
Es könnte mehr Freiraum und mehr Eigenständigkeit verlangt sein. Die Einführung der Module haben Vor-und Nachteile.
MissDior, 20.02.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozenten sind immer für einen da. Man kann sie per E-mail anschreiben und sie antworten meistens schnell zurück. Sind auch sich auch alle lieb, vor allem der Informatik-Dozent. Er ist zucker ;D
Ausstattung  
Die Bib ist in Ordnung. Viele Bücher (für Semantik zb) lohnt sich direkt selbst zu kaufen (für 1 und 2 Semester). Für Leute, die sich schwer mit Informatik tun: PHP for Kids. Ansonsten sind die Vorlesungsräume ok - manchmal nicht genug Platz. Mit den neuen Campuscards kommen wir nicht in unseren IW Raum rein, angeblich sollte das Problem längst behoben sein - werden wir dann ja sehen.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/informationswissenschaften/erfahrungsberichte/