1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation


Breitgefächert, modern, Marketing Attitüde

Erfahrungsbericht von NewNow, 11.04.2016

Studieninhalt

Sehr breit gefächert, manchmal fehlte die fachliche Tiefe. Sehr kommunikationsorientiert. Auch in die technischen Inhalte können sich Laien gut einarbeiten. Die Studenten sollen übergreifend denken, alles verstehen, der Tiefgang/die Expertise steht nicht an erster Stelle.

Betreuung und Lehre

Professoren gehen zum großen Teil auf die Studenten individuell ein, Praxisnähe wird sehr wichtig eingeschätzt und dementsprechend vermittelt

Ausstattung

iMac´s, hochwertige Drucker, insgesamt sehr moderne Ausstattung. Ein Manko: zu wenig Computerplätze.

Organisation

Es könnte mehr Freiraum und mehr Eigenständigkeit verlangt sein. Die Einführung der Module haben Vor-und Nachteile.

Berufsorientierung

Sehr praxisnah, fortlaufend werden die Studenten über zum Studiengang passende Jobangebote informiert.

Über NewNow
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2010)
Status:
Studium bereits 2013 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es weitere 2 Erfahrungsberichte:

IMUK - nicht nur malen und kleben

von Lou am 04.12.2018 (3 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)

Alles OK, gibt sicher bessere aber mit gefällt s gut.

von Peter am 14.01.2017 (3 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/informationsmanagement-und-unternehmenskommunikation/hnu-4533/eb-134/