Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation
Breitgefächert, modern, Marketing Attitüde
Erfahrungsbericht von NewNow, 11.04.2016
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 7 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2010), Studium bereits 2013 abgeschlossen
Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Studieninhalt
Sehr breit gefächert, manchmal fehlte die fachliche Tiefe. Sehr kommunikationsorientiert. Auch in die technischen Inhalte können sich Laien gut einarbeiten. Die Studenten sollen übergreifend denken, alles verstehen, der Tiefgang/die Expertise steht nicht an erster Stelle.
Betreuung und Lehre
Professoren gehen zum großen Teil auf die Studenten individuell ein, Praxisnähe wird sehr wichtig eingeschätzt und dementsprechend vermittelt
Ausstattung
iMac´s, hochwertige Drucker, insgesamt sehr moderne Ausstattung. Ein Manko: zu wenig Computerplätze.
Organisation
Es könnte mehr Freiraum und mehr Eigenständigkeit verlangt sein. Die Einführung der Module haben Vor-und Nachteile.
Berufsorientierung
Sehr praxisnah, fortlaufend werden die Studenten über zum Studiengang passende Jobangebote informiert.
Zu diesem Studiengang gibt es weitere 2 Erfahrungsberichte:
IMUK - nicht nur malen und kleben
Alles OK, gibt sicher bessere aber mit gefällt s gut.
©2023 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/informationsmanagement-und-unternehmenskommunikation/hnu-4533/eb-134/