1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation


IMUK - nicht nur malen und kleben

Erfahrungsbericht von Lou, 04.12.2018

Studieninhalt

Das Studium ist in 3 Bereiche aufgeteilt - BWL, IT und Gestaltung. Manche Semester sind mehr Gesaltungslastig, andere mehr IT. Jeder Bereich wird aber leider nur angeschnitten.. man kann also von allem ein wenig

Betreuung und Lehre

So gut wie alle Dozenten sind leicht ansprechbar und haben gute Skripte.

Ausstattung

Bib ist gut ausgestattet, jedoch wenig Platz. Hörsäle sind für manche Semester zu klein. Seminarräume sind jedoch groß genug. Für die Gestaltungsfächer braucht man aber viele Programme von Adobe welche man sich selbst beschaffen muss. Das Fotolabor ist jedoch gut ausgestattet :)

Organisation

Über die Abgebote der Hochschule wird man gut informiert durch Newsletter und Plakate. Die Stundenplangestaltung ist nicht flexibel, jedoch kann man oft auch in die Vorlesung seiner Parallelklasse gehen. Die ersten 2 Semester sind gut zu schaffen, jedoch wird es ab dem 3. Semester viel zu viel. In jedem Fach Projekte, jede Woche Abgaben und an allem sollte man dran bleiben. Ich denke es ist in der Regelstudienzeit zu schaffen, aber es werden nicht viele tun

Berufsorientierung

Das Studium ist durch die vielen Projekte sehr praxisbezogen. Durch die letzten 2 Semester auf Englisch ist das Studium auch sehr international.

Über Lou
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2017)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es weitere 2 Erfahrungsberichte:

Alles OK, gibt sicher bessere aber mit gefällt s gut.

von Peter am 14.01.2017 (3 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)

Breitgefächert, modern, Marketing Attitüde

von NewNow am 11.04.2016 (7 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, Studium bereits 2013 abgeschlossen)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/informationsmanagement-und-unternehmenskommunikation/hnu-4533/eb-1611/