1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Ein sehr schöner Studiengang

Erfahrungsbericht von Futureteacher, 15.09.2017

Studieninhalt

Die Inhalte sind interessant, gehen allerdings oft an der Praxis vorbei. Didaktik und Fachwissen ist in gleichem Maß vorhanden.

Betreuung und Lehre

Individuell nach Dozenten, im großen und ganzen aber ok.

Ausstattung

Super moderne Ausstattung, technisch auf dem neusten Stand. 👍🏼

Organisation

Es ist schade, dass man manchmal nicht auf Anhieb einen Platz im Seminar bekommt. Aber die Dozenten machen dann häufig auch mal Ausnahmen...

Berufsorientierung

Gute Praxisnähe durch Praktika und Didaktik-Module. Allerdings könnte es mehr didaktische Inhalte geben...

Über Futureteacher
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/germanistik/uni-frankfurt-11915/eb-959/