1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Germanistik / Deutsch

Allgemein positiv

Erfahrungsbericht von Schubidu, 12.04.2016

Studieninhalt

Die didaktischen Module waren gut. Es wurde aber auch viel aus dem Bereich Germanistik abverlang, was nichts mit der Grundschule zu tun hat und rein ohne Didaktik. Ich hätte mir gewünscht, dass jedes Seminar didaktische Anteile hat.

Betreuung und Lehre

Ich fühlte mich bei den meisten Dozenten gut aufgehoben. Wir wurden gut betreut und mit Problemen konnten wir zu ihnen kommen.

Ausstattung

Wie an vielen Unis gab es zu wenig Räume und dadruch dann auch zu kleine oder welche ohne Fenster. Die Bibliothek ist gut ausgestattet und wurde teilweise modernisiert.

Organisation

Es war manchmal nicht möglich das zu wählen was man möchte, da es Überschneidungen in den Stundenplänen gab. Das bleibt aber beim Lehramtsstudium mit den vielen Fächern wohl nicht aus.

Über Schubidu
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2009)
Status:
Studium bereits 2012 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/germanistik/uni-bremen-16770/eb-187/