1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Englisch

Naja, es geht

Erfahrungsbericht von Roxi, 25.04.2018

Studieninhalt

Die Inhalte sind sehr, sehr anspruchsvoll. Da wird einem wirklich nichts geschenkt. Von wegen, Geisteswissenschaften sind leichte Fächer.

Betreuung und Lehre

Also, soetwas ist natürlich immer Geschmackssache. Es könnte noch ein paar Verbesserungen gäbe.
Alles in Allem geht es schon irgendwie.

Ausstattung

Naja, also es gibt schon recht viele Bücher. Die sind teilweise nur schon ein bisschen alt und fleckig und so. Die meisten Leute essen halt beim Lernen.

Organisation

Die Stundenplangestaltung ist nicht so flexibel. Ist eigentlich alles vorgeschrieben. Die Themen sind breit gefächert, aber eben auch absoluter Standard, Proust, Shakespeare, Emerson aber auch moderne Autoren wie Bill Bryson werden jedes Semester durchgenommen. Da könnte man schon in den Genuss guter Seminare kommen. Wenn es nicht so chaotisch organisiert wäre, dass teilweise niemand irgendwo einen Platz bekommt. Dass kann die Studiendauer dann schon mal um 1,2 Semester verlängern.

Berufsorientierung

echt super!! Das Carreer Centre leistet klasse Arbeit!!!
Nur: es gibt ganz wenige Internationale Studenten hier, da könnte man noch mehr Werbung machen.

Über Roxi
Alter bei Studienbeginn:
26 bis 29 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2012)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/englisch/uni-jena-9262/eb-1375/