1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Marcel, 05.03.2024
Alter 21 bis 25 Jahre
An der TH Aschaffenburg mag ich besonders den praxisnahen Bezug. Die Prof´s erzählen viel aus ihrer Berufslaufbahn und unterstützen die Studenten während/vor/nach der Vorlesung. Durch die vielen Transferaufgaben, lernen wir hier nicht einfach Stoff XY auswendig, sondern wissen auch, wie wir das Wissen in der Praxis umsetzen können. Allgemein gesagt, ist die TH Aschaffenburg für jeden sehr …
Valentina , 19.02.2024
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Professoren sind sehr engagiert und kompetent. Sie versuchen immer den Bezug zur Praxis darzustellen, stehen einem beim Fragen immer zur Verfügung und man fühlt sich nicht alleine gelassen.
Berufsorientierung  
In den Vorlesungen wird immer versucht einen Bezug zur Praxis herzustellen. Wir bekommen gute Einblicke in die Berufswelt und Möglichkeiten für unsere zukünftige Joblaufbahn vorgestellt.
Henry, 16.02.2024
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Mir gefällt besonders die familiäre Atmosphäre auf dem etwas kleineren Campus. Man hat das Gefühl, seine Kommilitonen aber auch die Dozenten gut zu kennen und baut zu vielen ein persönliches Verhältnis auf. Sowohl Mitstudierende als auch die Professorinnen und Professoren sind hilfsbereit und stehen bei Fragen oder Problemen immer zur Verfügung.
Allgemein zur Hochschule:
Kleiner, aber schöner Campus
 
alexandra, 15.02.2024
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Profs bieten jedem ihre Sprechstunden an. Während und auch nach der Vorlesung stehen die Profs immer für Fragen oder Diskussionen offen. Die Lehre ist allgemein sehr aktuell bzw. so aktuell wie sie eben vor dem Hintergrund von Historie oder Forschung sein kann. Bisher habe ich keine Dozentin oder Dozentin erlebt, der nicht auf aktuelle Themen – egal aus welchem (Fach)Bereich – erzählen …
Allgemein zur Hochschule:
grün, schön, modern!
 
Lena, 27.03.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozenten sind alle sehr nett und bei Fragen kann man sich jederzeit an sie wenden. Meist antworten sie auch auf E-Mails recht zügig
Ausstattung  
Die Bibliothek ist mittlerweile sehr gut sortiert und hat viele Online-Materialien.
Organisation  
Die Informationen könnten besser gestreut werde . Meist erhält man zwar Info wer falsch geparkt hat, aber keine zusätzliche Erinberung sich für Prüfungen anzumelden.
Eve, 12.04.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Optimal ! Sehr kleine und überschaubare Hochschule. Anzahl der Studenten in der Vorlesung überschaubar und angemessen. Kann sich direkt in der Vorlesung an Porf. wenden bei Fragen etc. oder nach der Vorlesung und in den Sprechstunden. Tutorien werden angeboten.
Allgemein zur Hochschule:
Angenehmes Studieren
 




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/hs-aschaffenburg/erfahrungsberichte/